Einstellungen

Aktuelles aus dem Biosphärenreservat

Das Neueste kurz und bündig

26.09.2017

Regionaler Wild-Genuss der besonderen Art im Biosphärenreservat

„Außergewöhnlich Wild“ ging es am Wochenende im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald zu. Zum Wild-Genuss-Wochenende luden 11 …

Regionaler und herkunftssicherer geht es kaum. Zur Wild-Produktkunde lud zum einen das Schöffenhaus in Manebach zusammen mit Uwe Tischer, …

 

Hoch interessant, auch für vegetarische Wild-Genießer, war die Pilzwanderung rund um Stützerbach. Zusammen mit Gunter Jacob, Pilzberater des …

Dazu gab es viele nützliche Tipps und Tricks vom Fachmann. Wer zukünftig einen „Pilzbaum" entdeckt, weiß nun: hier hat sich niemand einen Spaß …

Platzhalterbild mit Kalenderblatt
07.07.2017

Neue Rad- und Wanderkarten für das Biosphärenresevat Thüringer Wald

Das Biosphärenreservat wurde erweitert und ist mit 337 km² nun doppelt so groß. Es erstreckt sich zwischen Oberhof, Ilmenau, Masserberg und Suhl …

Der Verlag „grünes Herz“ setzt damit seine langjährige Tradition und Zusammenarbeit mit der Verwaltung Biosphärenreservat fort. Seit der …

Die Rad-und Wanderkarte aus Nordhausen erscheint in der Erstauflage, bildet das touristische Wegenetz auf der Vorder- und Rückseite ab. Die …

ältere Meldungen anzeigen