Einstellungen

Datum: 04.07.2019

Ferientag am 10. Juli 2019

Natur erleben und verstehen

UNESCO-Region veranstaltet Ferientag

Kleine Entdecker aufgepasst: Am 10. Juli 2019 von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr findet im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald wieder ein Ferientag statt. Unter dem Motto „Bergbach“ können sich alle Ferienkinder und ihre Familien auf zwei Stunden Entdeckertour gemeinsam mit den Rangern freuen.

Mal Wiesenforscher, Waldentdecker oder Insektenjäger sein, das können Ferienkinder im Biosphärenreservat. Diesmal geht es auf Entdeckertour zu einem erfrischenden Bergbach bei Schmiedefeld am Rennsteig.  

Und was gibt es dort alles zu entdecken? Mit Lupe ausgerüstet geht es los. Wo finden wir Köcherfliegenlarven und Steinfliegenlarven, im Uferbereich oder unter Steinen? Wassertiere suchen, Wasser fühlen und die Temperatur messen – die Ranger Diethard Eckhardt und Klaus Knauer freuen sich auf viele kleine Bergbachentdecker.

Treffpunkt:

Informationszentrum

UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald

Brunnenstraße 1, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig

Das Programm ist kostenfrei und findet je nach Wetterlage Indoor oder Outdoor statt.

Infos unter: 0361 / 5 73 92 46 22