Einstellungen

Datum: 03.02.2020

Ferienprogramm

Tipps für die Winterferien - Familienangebote

Kleine Entdecker aufgepasst: Zum Familien- und Ferienprogramm laden die Ranger vom 8. bis 23. Februar 2020 in das Informationszentrum nach Schmiedefeld am Rennsteig ein. Täglich von 14.30-15.30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Indoorprogramm für Ferienkinder. Basteln mit Naturmaterialien, experimentieren und gemeinsam die Natur entdecken – es gibt viel zu erleben im Biosphärenreservat Thüringer Wald.

Ranger Bernd Wilhelm freut sich schon auf die kleinen und großen Entdecker: „Wir haben viele pfiffige Bastelideen und Experimente vorbereitet. Gemeinsam wollen wir Schneekugeln basteln, mehr über die Tiere im Biosphärenreservat erfahren, mit Schnee experimentieren und uns die Knospen im Winter anschauen“, beschreibt er das Programm.

Wanderungen mit einem Ranger und Erlebnisausstellung

Und das ist noch längst nicht alles: Immer dienstags geht´s mit einem echten Ranger auf Tour durch das älteste Waldbiosphärenreservat Deutschlands. Die Wanderungen starten 10.30 Uhr im Infozentrum in Schmiedefeld am Rennsteig, dauern ca. zwei Stunden und sind kostenfrei. Auch die Erlebnisausstellung „Lebendige Stille – natürlich“ im Informationszentrum lädt zum Eintauchen in die Wälder, Wiesen, Bäche und Moore ein. Täglich von 10 bis 18 Uhr gibt es hier viel zu entdecken.

Alle Angebote sind mit dem ÖPNV erreichbar. Fahrpläne unter: http://www.rennsteig-ticket.de/

 


powered by webEdition CMS